Dienstag, 19. April 2016

Süße "Kartöffelchen"

Sie sind sehr schnell gemacht und schmecken trotzdem lecker zum Kaffee. Es ist eigentlich eine russische Spezialität aus den alten Zeiten, so zu sagen Kindheitserinnerung.  Vor ganz vielen Jahren konnte man solche Kartöffelchen im ganzen land in jeder Konditorei kaufen. danach sind sie in Vergessenheit geraten. Und als ich am Wochenende etwas Creme und ein Biskuitboden übrig hatte und überlegte, wie ich diese schnell verbrauchen kann, viel mir plötzlich dieses Rezept ein.  10 Minuten später waren sie fertig.

Dienstag, 5. April 2016

"Carrot cake" Cupcakes


Es gibt unzählige Rezepte für den berühmten Carrot Cake. Ich selbst habe schon mind. 6 verschiedenen ausprobiert und obwohl sie alle sehr lecker waren, war ich nicht 100% -ig zufrieden. Am meisten störte mich, dass man doch recht viel Öl brauchte, was die Teige zwar sehr saftig aber schwer und kalorienreich machte. Und wir alle wollen doch öfter mal was süßes essen ohne  sofort den schlechten Gewissen zu haben. Deswegen habe ich versucht ein Teil des Öl durch Buttermilch zu ersetzen. Von dem Ergebnis war die ganze Familie restlos begeistert - so schön fluffig und leicht sind die Cupcakes geworden. Jetzt habe ich nun endlich mein Lieblingsrezept! 

Sonntag, 3. April 2016

Wie man Creme-Torte zusammenbaut

Ich backe selten die gleichen Torten. Was nicht heißt, dass ich immer wieder neue Rezepte für die Böden, Cremes oder Füllungen ausprobiere. Ich kombiniere einfach immer wieder neu das, was ich schon längst kenne, verziere die Torten passend zu der Jahreszeit und so sehen und schmecken sie immer anders. Hier möchte ich nun zeigen, wie man das macht.