Sonntag, 4. November 2012

Schoko-Fondant


Nach diesem Rezept kann man den Fondant aus allen Schokoladensorten machen (Milchschokolade, Dunkle Schokolade, Weiße Schokolade). Man verwendet Fondant um die Torten zu überziehen. Rezept  ist von Tatiana aus www.say7.info Normalerweise sind alle Fondant sehr süß und obwohl sie sehr schön aussehen, werden sie von vielen nicht so gerne gegessen. Diese variante hier schmeckt aber sehr gut, was mir schon wichtig ist. Schließlich muss die Torte nicht nur gut aussehen...


Wir brauchen:

180 gr. Marschmallow
 200 gr Kuvertüre
150 gr Puderzucker
1 EL Butter
3 EL Milch
1 EL Bailleys (Likör) 

Zubereitung:

1. Kuvertüre klein haken und am Wasserbad (oder in der Mikrowelle) zum schmelzen bringen.
2. Marshmallow in eine Glasschüssel geben un in der Mikrowelle (10-15 sec. bei 600 Watt) aufwärmen. Die Marshmallows müssen ihr Volumen verdoppeln und eine weiche Konsistenz erreichen. 
3. Die weichen Marshmallows zu der geschmolzenen und noch warmen Schokolade geben:
4. Butter, Likör und Milch dazu geben und mit dem Handrührgerät mit dem Teigaufsatz schnell verrühren - geht sehr leicht.
5. Weiter rühren, nach und nach den Puderzucker hinzufügen. 
6. Es entsteht eine Masse, die die Konsistenz, wie die weiche Knetmasse hat.  

In eine Frischhaltefolie einwickeln und im Kühlschrank aufbewahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen