Mittwoch, 17. August 2011

Kartoffelsalat


Es gibt sehr viele Rezepte für den Kartoffelsalat. Und jede Hausfrau ist davon überzeigt, dass Ihr Kartoffelsalat genau der Richtige ist. Ich möchte das nicht behaupten. Das ist die Variante, die in unseren Familie sehr beliebt ist. Und da sie auch meinen Gästen sehr gut schmeckt, habe ich beschlossen das Rezept hier zu präsentieren.



Zutaten:

1 kg Kartofeln, festkochend
2 Zwiebeln
1 Glas(ca. 750 ml)Gewürzgurken
3-4 Eier
2 EL Gemüsebrühe, instant
1 Glas( 250 ml) Sauce für Kartoffelsalat, light von Kühne*

*Die Sauce kann man auch selbst machen:
2-3 EL Majonäse + 150 ml Joghurt (Saure sahne) + 1-2 EL Kräuter (Dill, Petersilie)

Zubereitung:

1. Kartoffeln waschen und kochen, Wasser abgießen und auskühlen lassen.
2. Zwiebeln schälen, fein würfeln.
3. Zwiebeln in eine größere Schüssel geben ( in dieser Schüssel werden wir Salat machen), Gemüsebrühe darüber streuen und mit 100 ml kochenden Wasser übergießen. 2-3 Min. ziehen lassen.
4. Die Sauce hinzufügen und  alles gut vermischen.
5. Kartoffeln schälen, würfeln oder in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben, gut vermischen.
5. Am besten so über Nacht  (oder mind. für 2-3 Stunden) in Kühlschrank stehlen und ziehen lassen.
6. Am nächsten Tag ( oder in 2-3 Stunden) die gewürfelten Gewürzgurken und hartgekochte Eier dazu geben. Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen