Montag, 25. März 2013

Mini-Gugl herzhaft


Diese kleine Teilchen machen sich sehr gut auf einem Buffet und erfreuen nicht nur die Auge. Hier muss man nur aufpassen, dass man nicht zu wenig davon macht.

Zutaten für 24 Stück

50 gr weiche Butter
1 Ei
150 gr Milch
200 gr Mehl
1/2 TL Backpulver
100 gr gewürfelten Katenschinken
100 gr geraspelten Emmentaller
1 Zwiebel ( ca. 100 gr)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst wird eine Zwiebel klein gewürfelt. 
Dann vermischen wir in einer Schüssel Schinkenwürfeln, Käseraspeln und Zwiebelwürfeln:
 Mit einem Handrührgerät rühren wir 2-3 Minuten Butter mit dem Ei, damit eine schöne glatte Creme entsteht. Damit es gut gelingt, müssen beide Zutaten Zimmertemperatur haben.
Mehl mit Backpulver und einer Prise Salz mischen und abwechselnd in 2-3 Schritten zuerst etwas Milch, dann etwas Mehlmischung dazu geben, bis alles aufgebraucht ist.  Es entsteht ein ziemlich  dickflüssiger Teig: 
Zwiebel-Schinken-Käsemischung unterheben, evtl. noch pfeffern.
Jetzt geben wir den Teig in einen Gefrierbeutel, schneiden eine Ecke ab und füllen die Förmchen:

Gebacken wird ca. 15 Min. im vorgeheizten Backofen bei 190° Umluft.
Ob sie kalt genau so gut schmecken, wie warm, kann ich nicht sagen - so lange leben Sie bei mir gar nicht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen