Mittwoch, 4. Juni 2014

Omelett mit Käse


Es müssen nicht immer nur die Frühstückseier zum Frühstück sein! Diesen Omelett ist in nur 5 Minuten fertig und schmeckt wirklich sehr lecker. Ich esse Omelett sehr gerne und habe schon viele Varianten ausprobiert - diese ist aber eindeutig die Lieblingsvariante!


Pro Person:
1 Ei
2 EL Milch
1 Prise Salz
Etwas Butter für die Pfanne
1 Scheibe Käse.

Zubereitung:

Die Zubereitung ist so einfach, dass die Bilder unten fast reichen:


1.Ei in eine Schüssel/Tasse aufschlagen.
2. Milch und Salz hinzufügen
3. Kurz aufschlagen
4. Etwas Butter in die Pfanne geben und diese vorheizen. Eiermischung in die Pfanne geben, die Hitze reduzieren, die Pfanne abdecken und so 1-2 Min. braten - bis der Ei oben stockt .
5. Umdrehen und eine Scheibe Käse auf einer Hälfte platzieren. Noch ca. 1 Min. abgedeckt braten.
6. Freie Hälfte umklapen und sofort servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen