Donnerstag, 20. Oktober 2016

Zartes Zwiebel-Rindfleisch

Dieses Gericht ist so einfach in der Zubereitung, dass man kaum etwas zu Schreiben hat. Man kann sich auch kaum vorstellen, dass aus nur 2 Zutaten so was leckeres entsteht. Aber es schmeckt wirklich so gut, dass ich beschlossen habe es doch aufzuschreiben - vielleicht gibt es doch jemanden, der es gebrauchen kann. 

Zutaten (für 2-3 Portionen):

600 g Rindergulasch
300 g Zwiebel
1 TL Salz
Pfeffer nach Geschmack.

Zubereitung:

1. Fleischstücke in die Pfanne (oder Kasserole) geben:
2. Zwiebel schneiden, hinzufügen und mit dem Fleisch vermischen, Achtung, KEIN Fett hinzufügen:

3. Die Pfanne aufs Herd stellen und und 2-3 Minuten aufwärmen. Salz und Pfeffer hinzufügen, umrühren, Deckel darauf legen und bei niedrigen Hitze 1,5-2 Stunden schmoren lassen. Gelegentlich umrühren.

Unser Gericht ist fertig! 

So kann man ihn servieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen