Montag, 8. September 2014

Tortilla


Ich möchte hier nicht behaupten, dass es sich um ein Originalrezept handelt. Vor allem die Tomatenscheiben oben drauf habe ich in Spanien nie gesehen - sie werden einfach gewürfelt und unter die Gemüse gemischt.Aber ich habe sie darauf gelegt und wir fanden, dass es gut aussah und auch gut geschmeckt hat. 

Zutaten (für 2 Personen):

Pellkartoffeln*
1 Lauchzwiebel
1/2 Paprika
1/2 Peperoni (nach Wunsch)
1 Tomate
4 Eier
50 ml Sahne

* Kartoffeln (am besten festkochende) am Vortag kochen.

Zubereitung:

1. Gemüse in Würfel (Lauch in Scheiben) schneiden:
2. Eier mit der Sahen kurz verschlagen, salzen und pfeffern.
3. Die Gemüse in eine kleine Auflaufform oder Pfanne geben, Tomaten scheiben oben drauf legen (oder auch in Würfel schneiden und untermischen): 
Eiermasse darüber gießen und im auf 160° vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Min. backen.

Fertig ist unsere Tortilla!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen