Samstag, 2. November 2013

Marmor-Rolle aus Hänchenbrust

Das ist schon wieder ein Gericht aus meiner Lieblingsserie - schnell, einfach, lecker und gut vorzubereiten. Und als Bonus ... Kalorienarm!


Zutaten:

700 g Hänchenbrust
1 Pck. Gelatine fix (30 g)
1 EL süße Paprikapulver
1 TL Oregano, gehakt
1 TL Rosmarin, gemahlen
1 TL Thymiam, gehakt
3-4 Knoblauchzehen
1 EL Öl

Außerdem:
Bratschlauch

Zubereitung:

Hänchenbrust in kleine Stückchen schneiden
In eine Schüssel alle Kräuter, ausgedruckten Knoblauch, Gelatine und Öl geben, vermischen.
Hänchenbrust dazu geben alles gut vermischen.
Diese Masse in Bratschlauch geben, gut verschließen und in eine Königskuchenform (oder eine andere längliche Form) legen und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 50 Min. backen.
Während der Backzeit im Paket entsteht Flüssigkeit , die später beim Erkalten geliert und alles zusammen hält.
Im Paket etwas abkühlen lassen bis man dass mit den Händen anfassen kann, dann alles zusammen zu einer Rolle formen. Damit es besser zusammen hält, habe ich alles noch zusätzlich in ein aufgeschnittenen Milchkarton eingewickelt und mit einem Faden gebunden. So im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.
Danach kann man schneiden und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen