Montag, 19. Mai 2014

Rucola-Senf Salatdressing


Diesen Dressing habe ich zum ersten Mal bei Vapiano probiert und seit dem immer wieder versucht nachzumachen, unzählige Rezepte durchgelesen, war aber mit dem Ergebnis nicht richtig zufrieden. Aber jetzt!  Diese Variante hier entspricht auch nicht ganz dem Original, hat uns aber geschmacklich so überzeugt, dass wir entschieden habe - das wird unsere Rucola-Senf Soße. 


Zutaten:
30 g Rucola
4 EL Olivenöl
1 EL weiße Balsamico
1 TL Honig (Zucker)
1 EL Kräutersenf
100 ml Joghurt
einige Tropfen Tabasco
Salz

Zubereitung:

Rucola waschen und trocken tupfen und fein haken (ich verwende einen elektrischen Zerkleinerer - so geht es sehr schnell:




Restlichen Zutaten hinzufügen:

und einmal kurz verrühren.
Unsere Soße ist fertig!

Kommentare:

  1. Du bist einfach KLASSE!!!!

    wie lange habe ich nach diesem Vapiano Rezept gesucht... ich komme mit meinen Varianten auch nicht an das original, leider!
    aber deine ist schon SUPER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena, ich finde auch, dass diese Variante schon dem Original sehr ähnlich ist. Ich habe zwar gelesen, dass man statt Joghurt aufgeschlagenen Eiweiss verwenden soll, aber ich verwende nie rohe Eier und finde, dass es so sehr gut schmeckt

      Löschen