Dienstag, 8. November 2011

Prosciutto-Melone Spießchen


Diese Spißchen sind sehr schnell und ohne großen Aufwand zubereitet, sehen auf dem Tisch hübsch aus und schmecken sehr lecker. Ich mache sie immer zusammen mit Mozarella-Tomaten-Spießchen, da sie sehr gut zusammen passen.

 Zutaten:


Galiamelone
1 Pck.Prosciutto  (oder andere Luftgetrocknete Schinken in Scheiben)




Bemerckung: Ich benutze Galiamelone, da sie eine schönere Farbe hat (orange). Man kann natürlich auch jede andere Melone verwenden.


Zubereitung:

Melone halbieren und entkernen. Mit Hilfe eines Kugelaustecher kleine Kügelchen herausstechen. Zusammen mit Prosciutto-Schinken auf die Spießchen aufstechen.


Ich lege dann die gewaschen leere Hälfte der Melonenschale auf ein Teller und stecke die Spießchen darein, so dass es sehr bequem ist sie zu servieren und auch zu nehmen. Außerdem ist es auf dem Tisch ein Blickfang. In die 2. Hälfte stecke ich die Mozzarella-Tomaten  Spießchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen