Donnerstag, 29. Januar 2015

Arme Ritter oder French Toasts

Man denkt immer, dass so was simples alle kennen. Bezweifele ich auch nicht. Aber das heißt nicht, dass sie nun mal als Denkanstoß hier auch keinen Platz verdient haben. Eine Erinnerung aus der Kindheit, aus den Zeiten, wo man nur mit 1 Baguette, 1 Ei und etwas Milch die ganze Familie nicht nur satt bekommen konnte - es hat auch so gut geschmeckt. Damals... Und heute? Erstaunlicherweise heute schmecken sie uns heute auch! Herzhaft und süß, mit raffiniertem oder einfachen Belag, mit Zucker, Ahornsirup, Käse, und -und-und...
Und wenn von dem gestern gekauften Baguette noch was übrig geblieben ist... dann gibt es sie zum Frühstück!


Zutaten (für 1 Baguette ca. 200 g):

1 Baguette
1 Ei
3-5 EL Milch

Öl oder Butterschmalz für die Pfanne.

Zubereitung:

Ei mit Milch in einem Schlüsselchen gut verschlagen.
Baguette  in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden:
Pfanne erhitzen,  Brotscheiben kurz in der Ei-Milch Mischung wenden, von beiden Seiten gold-braun braten:
Frühstück ist fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen